Happy Birthday, Baby…

...may all your “Midsummer” Dreams come true!

Unsere kleine Else feierte ihren 3. Geburtstag, was wir zum Anlass nahmen, Anfang Mai, ein rauschendes Midsommar-Fest zu feiern. Und weil Mama und Patentante das schon immer mal machen wollten, schmückten Blumen, weiße Luftballons und Lampions eine kuschelige Liegewiese, die sich bei der Aufführung des Kasperle-Theater in eine Zuschauertribüne verwandelte.

Und natürlich durften unsere zuckersüßen Versuchungen nicht fehlen. Eine beerige Geburtstagstorte, Mini-Himbeer-Cupcakes, Mini-Zimtschnecken am Stil, Haferkekse und frische Waffeln mit Chai-Schokosoße.

2014_05_03_172014_05_03_162014_05_03_15

Außerdem gab es Cakepops mit Vanille-Frosting und einige mit Erdbeermarmelade, die man an der jeweiligen Farbe der Fondant-Blüte erkennen konnte. Unsere „Blumen“ haben wir liebevoll auf einer Wiese arrangiert, die wir mit Hilfe von Steckmoos und Moos von der Rolle in einer Holzkiste erschaffen hatten. Dazu kamen ein paar beim Spaziergang gesammelte Gräser.

2014_05_03_262014_05_03_282014_05_03_38

Macarons, in 3 verschieden Geschmacksrichtungen waren auch mit von der Partie, gefüllt mit Erdbeermarmelade, Johannisbeer-Karamell und Lemoncurd.

2014_05_03_042014_05_03_312014_05_03_032014_05_03_362014_05_03_23

Selbstverständlich gab es auch eine handgefertigte Einladung wie in jedem Jahr. Die Wiese wurde mit Aquarell-Farbe auf ein Aquarell-Papier am unteren Rand gepinselt und mit Blumenstempeln wurde die 3 in den Himmel geformt. Dazu der Name des Geburtstagskindes, ein Glück, dass der kurz ist...

Einladung

Die Rezepte für einige der Leckereien folgen in den nächsten Tagen...

2014_05_03_112014_05_03_10a2014_05_03_39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.